Kleine Perl CPAN / mysql Frage

Hi,

ich habe da mal eine Frage. Ich versuche gerade auf meinem Etch System
monarch-2.0 zu installieren. Zuvor muss man mit diesem Perl CPAN Modul
einige Sachen installieren. Hierbei habe ich folgendes Problem:

cpan> install DBD::mysql
Running install for module DBD::mysql
Running make for C/CA/CAPTTOFU/DBD-mysql-4.003.tar.gz
  Is already unwrapped into directory /home/brutus/.cpan/build/DBD-mysql-4.003
  Has already been processed within this session
Running make test
PERL_DL_NONLAZY=1 /usr/bin/perl "-MExtUtils::Command::MM" "-e" "test_harness(0, 'blib/lib', 'blib/arch')" t/*.t
t/00base.............ok
t/10dsnlist..........DBI connect('test','',...) failed: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) at t/10dsnlist.t line 45
t/10dsnlist..........NOK 1Cannot connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
        Either your server is not up and running or you have no
        permissions for acessing the DSN DBI:mysql:test.
        This test requires a running server and write permissions.
        Please make sure your server is running and you have
        permissions, then retry.

Auf dem System  ist mysql 5 installiert und ich habe dem mysql root
user auch ein Passwort gegeben. Nun weiß ich auf Grund mangelnder
mysql und perl Kenntnisse nicht, wie ich weiter machen soll.

Kann ich dem CPAN Modul bei der Installation ein Passwort mitgeben? Oder kann ich dem root
User das Passwort wieder wegnehmen?

TIA,
    Andreas
--
I like work. I can sit there and watch it for hours.
Andreas Krummrich