Re: Probleme mit mailverschlüsselung

Am Freitag 16 März 2007 07:00 schrieb Thomas Wegner:
> Mails signieren klappt. Mails verschlüsseln nicht. Es kommt die
> Abfrage nach dem Passwort und das wird dann nicht aktzeptiert. Das
> Passwort ist definitiv richtig.

Also ich kenne evolution nicht, weiß also auch nicht, was man da evtl.
wo einstellen muss. Grundsätzlich solltest Du zum verschlüsseln kein
Passwort brauchen. Zum verschlüsseln brauchst Du aber den public-key
des Empfängers. Wenn Du den nicht hast, kannst Du auch nichts
verschlüsseltes senden.

Gruß Chris