Re: sources.list per Skript ändern

On 15.03.07 22:06:16, Paul Muster wrote:
> ich möchte skriptgesteuert die Quellen für apt ändern.
>
> Gut. Aber wie tausche ich eine bestehende Zeile in einer Datei gegen
> eine andere aus??

Wieso so kompliziert? Ich vermute mal du hast ne begrenzte Anzahl an
Netzumgebungen fuer die du die sources.list aendern musst? Dann leg
einfach jeweils eine /etc/apt/sources.list.<netzname> an mit dem
passenden Inhalt. Dann muss das Skript nur noch einen Symlink loeschen
und neu anlegen entsprechend der Variable, so dass dann
/etc/apt/sources.list immer auf die aktuelle .<netzname> Datei verweist.

> Bitte gebt mir einen Ansatz, es ist mir nicht klar, wie ich das anfangen
> soll.

Wenn obiges aus irgendwelchen Gruenden nicht geht suchst du sed. Damit
kannst du Zeilen einer Datei bearbeiten.

Andreas

--
A visit to a strange place will bring fresh work.