Re: softmodem unter debian

Jens Franik wrote:
> Guten Tag Werner Zacherl,
>
> am Mittwoch, 14. März 2007 um 22:27 schrieben Sie:

> Also nachdem das Modem antwortet, scheint dieser Teil ja ok zu sein.
> Hört man beim wählen einen Freiton? Ich hätte jetzt mal gesucht, ob
> das Kabel zum Telefonanschluss wirklich ok ist.

ACK

Schon das NO DIALTONE deutet auf mehrere Fehlerquellen hin:
1. Modem hängt an einer Nebenstellenanlage, Amtsholung fehlt
2. Anschluss am Modem selbst defekt
3. Kabel defekt oder falsch belegt
4. Telefondose defekt oder falsch belegt/falscher Anschluss
5. Kein Vertrag mit einem Telefonprovider

Vielleicht einfach mal eine Terminalsession zum Modem öffnen und
manuell wählen (Echo einschalten nicht vergessen). Wenn das Modem
auch noch einen Speaker haben sollte, diesen auch noch einschalten
damit was zu hören ist.

hth
Reinhold