Re: SATA Frust

Hallo Paul,

Paul Muster, 14.03.2007 (d.m.y):

> Nein, ja, eben. Danke! :-)

Gerne. Dann war mein Roman ja nicht voellig fuer die Katz. ;-)

Falls es noch jemanden interessiert: Heute habe ich es mit einem
gebootstrappten (sagt man das so?) Sarge auf dem Rechner versucht.

Sprich: Mit der Etch-Netinstall-CD gebootet, Dateisysteme und Netzwerk
praepariert, Zielpartition gemountet, mit debootstrap dann eine
Sarge-Installation auf der Zielpartition durchgefuehrt, chroot auf
letztere, /proc und /boot gemountet, fstab angepasst, einige
zusaetzliche Pakete (ssh, less, grub) installiert, angepassten
(monolithischen) Kernel installiert, grub-install /dev/sda3
aufgerufen, update-grub aufgerufen und gebootet.
Ergebnis: Kernel kommt hoch, das System bleibt dann aber mit einem
SegFault bei der Ausfuehrung von /etc/init.d/rc haengen.

Beim Gruebeln auf der Bahnfahrt gen Heimat fiel mir dann ein, dass ich
keinen Eintrag fuer /sys in der fstab getaetigt habe. Kann das die
Ursache sein?

Leider werde ich mich dem Thema wohl erst naechste Woche weiter widmen
koennen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--