Re: UNS: dyndns

Thomas Wegner schrieb:
> Hallo!
>
> Ich nutze seit langem dyndns und lasse die Adresse per client ddclient
> regelmäßig aktulalisieren.
> Seit kurzem bekomme ich ständig Meldungen, dass
> members.dyndns.org nicht erreichbar wäre.
> Hat hier jemand auch die Probleme. Hat sich da was geändert?

Das Problem mit der DDos Attacke hat sich wohl langsam herumgsprochen.
Ich wollte noch anfügen, dass von der DDos Attacke lediglich der "http"
Dienst auf members.dyndns.org betroffen ist (meine Erfahrung).
Daneben gibt es noch die Möglichkeit ein update per "https" auf dem
selben Server abzusetzen. Hierzu ist ddclient in einer Version >3.7.0
und der Zusatz

---8<---
ssl=yes
--->8---

in der Konfigurationsdatei nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bießmann

PS: Hoffe mit der Info dem Service nicht den Gnadenschuss gegeben zu
haben ...