Re: Virenscanner Sambaserver - Etch

Hallo Thomas,

Thomas Haurin, 13.03.2007 (d.m.y):

> ich habe folgendes Problem mit Avira Antivir.
> Die Installation läuft sauber und ohne Probleme, wenn ich jedoch das
> Modul "Dazuko", zuständig für
> das Scannen von Files beim Zugriff, compilieren will, hagelt es
> Fehlermeldungen ohne Ende.
> Mit den Tips auf dazuko.com komme ich ohne Probleme bis zum modprobe.
> (configure, make, make install = erfolgreich).
> Das module dazuko.ko kann dann aber nicht gestartet werden.
>
> Hat jemand den Virenscanner schon einmal "komplett" installiert oder
> gibt es eine Vergleichbare (Vdf-Update usw.)
> [...]

In Sachen "samba plus Virenscanner" bin ich auch noch in den
Anfaengen, meine aber, dass man samba mittels irgendwelcher
sogenannter vfs-Geschichten auch mit einem Virenscanner verheiraten
kann - AFAIR _ohne_ spezielle Kernelmodule.
Wenn mich nicht alles taeuscht, habe ich dazu in der "offiziellen"
samba-Doku mal etwas gelesen.

Nichts wirklich Greifbares, aber vielleicht hilft es Dir dabei, Google
ein paar passende Begriffe vorzuwerfen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

PS: Waere nett, wenn Du hier ggf. kurz ueber Ergebnisse berichten
    koenntest.

--
BEWEIS DURCH SCHEINVERWEIS: nichts dem zitierten Satz auch nur entfernt
ähnliches erscheint in der angegebenen Quelle.