Re: Her mit emacs

Hallo Andre,

Andre Tann, 13.03.2007 (d.m.y):

> Öh... Ich hatte sardsch genommen. Sollte ich lieber Etch probieren?
> Ich will ohne Eile einen Server aufsetzen => Stabilität ist
> wichtig.
>
> Komme von SuSE, und habe von den Debian-Spezialitäten noch nicht so
> viel Ahnung... Ein rpm -qa... funktionierte jedenfalls nicht so
> richtig ;)

Oh Wunder. ;-)

Wenn Du noch nicht so richtig firm in der Debian.Welt bist, ist fuer
einen Server wohl doch eher Sarge zu empfehlen.

Nach Paketen suchen kannst Du einfach mit "apt-cache search
PAKETNAME". Ein "apt-cache search emacs" sollte Dir zum Thema emacs so
einiges liefern.

Gruss,
Christian Schmidt

--