Re: Kommando zum Sichern des /-Filesystems

Am Dienstag, 13. März 2007 11:59 schrieb Wolfgang Friedl:

> achtung, da haettest du wahrscheinlich keine Freude damit, weil die
> gemountete Partition (Zielverzeichnis) mit eingeschlossen wuerde
>
> find / -mount -print ....... waere da zweckmaessiger.
>
> Am allersaubersten (Sonderzeichen) sei uebrigens ".... -print0 ...." in
> Verbindung mit dem entsprechenden (?) cpio Parameter (aber verifiziert
> habe ich das noch nie/ hat bei mir immer "ohne" gut geklappt.

das war um gottes willen nicht zum direkten abtippen und starten gedacht
sondern nur als hinweis. hätte ich wohl besser erwähnen sollen.
du hast natürlich recht das man so keine freude daran hätte :-).
das zielverzeichniss muß auf jeden fall ausgeschlossen werden.
mit dem print habe ich bis jetzt auch noch nie probleme gehabt.

--

Grüße / Regards,
Oliver

We don't need no education, we don't need no thought control.
		-- Pink Floyd