Re: Schmerzloses DVB-S

Hallo, Gerhard (et al)...

On Sunday 25 February 2007 11:01, Gerhard Brauer wrote:

> Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Technisat SkyStar gemacht. Wird
> vom Kernel unterstützt und ist billig.
> Softwareseitig ist das Angebot für DVB gut (Kaffeine, (o)xine,
> mplayer,...)

Danke noch mal für den Tipp. Das hat super geklappt. Habe bei eBay für 22€
so ein Kärtchen erstanden und eingebaut. Erst hatte ich Linux-typisch nach
Kernel-Modulen, Google-Threads etc. gesucht, aber am Ende war es trivial.
Karte einbauen, Rechner hochfahren, kaffeine starten... und da war der
Menüpunkt "Fernsehen". :) Das macht Spaß. Auch wenn ich von den 400
Free-TV-Sendern erst mal 350 löschen musste, weil mich
fortpflanzungstechnische Dinge im Fernsehen nicht so wahnsinnig
interessieren. Was da für ein Schrott vom Satelliten runterpurzelt. Da
wäre doch bestimmt mal ein Transporterkanal frei für Debian-TV, oder?

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich Sender automatisch (nach
regexp) zum aufnehmen programmieren kann, wie ich in kaffeine die
EPG-Informationen komfortabler auslesen kann und - fast das wichtigste -
ob es ein einfaches MPEG2-Schnittprogramm unter Linux gibt, mit dem ich
die Werbung rausholen kann.

Gruß,
 Christoph