Re: USB-WLAN unter Debian moeglich?

Nochmal ich,

da Nils so schöne Links gepostet hat, möchte ich die
für die C54RC auch nachreichen.

Thorsten Strusch schrieb:
> Hi,

> ich habe mir eine Conzeptronic C54RC für das Laptop geholt.
> Als C54UC ist ein USB Stick im Handel, der auch funktioniert.
>
> Für unter 25 EUR habe ich mich damit an ein WPA2/TKIP WLAN-Netzwerk
> angedockt. In einer der letzten Linux User gab es eine große
> Übersicht an WLAN Karten, die unter Linux gut laufen.

Der rt61 Treiber im Download:
http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php?title=Downloads

Ubuntu Howto zum Inbetriebnehmen der o.g. Karte:
https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Driver/RalinkRT61

Das Kernelmodul heißt wie oben erwähnt rt61. Die Karte läuft
bei mir unter etch.

Grüße
Thorsten