Re: USB-WLAN unter Debian moeglich?

Hi,

Gerhard Wendebourg schrieb:
> Moin, moin,
>
> in Anbetracht einer konkreten Problemstellung die Anfrage, ob WLAN mit
> Debian ueber USB-Stick moeglich ist inkl. WPA-Verschluesselung.
>
> Es gibt ja eine Anzahl von teilweise recht bezahlbaren USB-Sticks.
> Ob/welche davon auch unter Debian betriebsbereit sind, ist leider sehr
> unklar.
> Wer schoen, wenn man fuer den Linux-Betrieb nicht mit Apothekenpreisen
> fuer die Hardware bestraft wird.

ich habe mir eine Conzeptronic C54RC für das Laptop geholt.
Als C54UC ist ein USB Stick im Handel, der auch funktioniert.

Für unter 25 EUR habe ich mich damit an ein WPA2/TKIP WLAN-Netzwerk
angedockt. In einer der letzten Linux User gab es eine große
Übersicht an WLAN Karten, die unter Linux gut laufen.

hth
Thorsten