Re: WLAN mit WPA auf Toshiba M100 PSMA1E

Hallo Patrick Görner, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 11. März 2007 12:56 - Patrick Görner wrote:
> Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit einem WLAN-Netzwerk mit WPA
> Verschlüsselung auf einem Toshiba M100 PSMA1E Laptop gemacht?

WPA läuft prima über wpasupplicant, zum Einrichten und Verwalten habe
ich WiFi-Radar bisher immer erfolgreich nutzen können.

> Ich nutze Debian Etch (testing) und bekomme einfach keine WLAN
> Verbindung hin, hab echt schon alles mögliche probiert?, könnte mir
> jemand eine kleine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie
>
> Ich nach der Installation vorgehen muss? Ich könnte den Laptop zur
> Installation auch direkt per Kabel an die Fritz!Box hängen.
>
> WLAN läuft über einen Intel 3945ABG Chipsatz

Schau mal in der wpasupplicant-Doku nach, welchen Treiber du für diesen
Chipsatz angeben musst (ich hoffe, er wird unterstützt).

Ansonsten ist es mit wpa-supplicant eigentlich kein Problem mehr, eine
Verbindung einzurichten.

--
Gruß
                MaxX