Re: Debian Installation ohne CD-Laufwerk

Hallo Amir,

Am Freitag, 9. März 2007 20:58 schrieb Amir Tabatabaei:
> Nun möchte ich auf dieser Maschine Debian installieren, um sie als
> Router/... zu benutzen.
>
> Wie kann ich nun ein Image booten und installieren ohne CD-Laufwerk???
> Per USB? Übers Netzwerk? Es handelt sich übrigens um ein IBM R32.

Ich habe mir einen USB-Stick mit Grub bootfähig gemacht und dann das Image
http://people.debian.org/~joeyh/d-i/images/daily/hd-media/
darauf gepackt.
Damit habe ich mittlerweile schon 7 Installationen durchgeführt.
Allesamt ohne Probleme, solange der USB-Stick als USB-HDD gebootet wurde.

Bootet der Stick als USB-CDROM mußt die CD-Version des Netinstallers
verwenden.

HTH

Gruß
Ralf