Re: radio in lokales Netz streamen

Philipp Flesch schrieb:

> mit darkice an einen icecast2 server schicken ... geht hervorragend ...
>
> Philipp
hmm

dazu müßte ich sicherlich noch nen icecast server aufsetzen. Das sieht
mir schon etwas umständlich aus.

Ich dachte an eine Lösung wie ungefähr folgende:
abgewandelt von(http://lists.infodrom.org/ffis-lt2k/2000/0249.html)

#Pipe erzeugen
mkfifo /tmp/radiostream.ogg
#zu streamende "Datei" erzeugen
sox -t alsa default -c 2 -w -t wav - | oggenc - -o radiostream.ogg
bzw. auch
sox -t alsa default -c 2 -w -t ogg /tmp/radiostream.ogg

Das Ergebnis hab ich mir Probeweise mit vlc schonmal angehört. Es stockt
ganzschön.
Beim Versuch dann einen probestream zu erstellen:

cat radiostream.ogg |nc -w 50 localhost 58888

kam aber nix an bzw. ": Connection refused" :(.

Da iss bestimmt auch was falsch. Vielleicht kann das ja einer bitte
korrigieren.