Re: Datenrettung

Michael Hierweck wrote:

> mit einem solchen Tool, welches via dd_rescue versucht, erst einmal
> große, zusammenhänge, lesbare Bereiche einzulesen und sich dann an die
> Löcher macht, hatte ich schon mal Erfolge. 80 GB brauchten damals bei
> letztlich etwa vier kleinen und einer etwas größeren unlesbaren Stelle
> rund 36 Stunden.

Das Problem scheint zu sein, dass sowohl dd_rescue als auch gddrescue
irgendwann einfach hängen bleiben, sich also nicht per CTRL-C oder kill
beenden lassen. Wenn es einfach nur lange dauern würde, wäre das kein
Problem. Lasse gddrescue mal bis morgen laufen - mal sehen was passiert...

Grüße,

Thorsten