Re: Nagios2 auf etch

Michael Böhm schrieb:
Ja ungewöhnlich, is ja n Grundbestandteil, bin auch der Meinung, dass ich bei meiner letzten etch-nagios Installation gefragt wurde.
Hast du nagios oder NAGIOS2 installiert (apt-get install nagios2) :-) Da gibts das Phänomen :-)

Aber was hast du dir denn für Configs kopiert? Nur mal so aus Interesse. Wenns um die Authentifizierung gegenüber dem Apachen geht müsste man ja folgendes beachten: Verweis aufs htpasswd File in der Apache Konf weglassen Okay, aber dann muss man ja auch in der cgi.cfg use_authentication ausschalten. Also würde ich nich empfehlen, Stichwort externe Kommandos und nagios.cmd, denn könnt ja jeder den Nagios Prozess killen oder sonstige Späßchen machen.
Die Installation war sarge-backports (nagios2.5bpo) - Migration hatte ich zum Glück schon hinter mir.... Ne lag wirklich nur an dem fehleden htpasswd.users...
So ne Sauerei, dass das nicht angelegt wird :-)
Naja habe mir einfach die alten geholt.....

Kann es sein, dass es in Nagios2 keine nagios.cmd gibt? NagiosQL läuft auch schon mal :-) die neue 2-BETA ist mal hübsch....
Gruß

Micha
Grüße
Thomas