Re: Wie Treiber von Diskette waehrend Installation nachladen?

Dirk Weckerlei schrieb am 07.03.2007 07:54:

> Hallo

> Warum setzt du hier nicht an? weshalb kann der Kernel kein LVM? das ist
> doch seit 2.4 implementiert.

Weil sich die Ubuntu-Entwickler dazu entschieden haben, dem Kernel
der Live-CD keine LVM-Funktionalität einzubauen. Warum weiß ich
nicht, tut auch nix zur Sache.

> Mal eine andere LiveDistro versucht, um ein
> minimales System zu bekommen? wie wärs mit der aktuellen etch :o)

Das willst du jetzt nicht wirklich diskutieren, oder :-)? Ich
benutze seit fast neun Jahren Debian stable, hatte es einmal mit
testing probiert, auch jetzt wieder mit Etch auf der neuen Hardware
-- ja, die Installation gelang, aber es funktionierte nicht alles
auf Anhieb. Ich werde nun also, nach gut zwei Jahren Ubuntu auf dem
Laptop, Ubuntu auch auf meinem Desktop den Vorzug geben. Ich
schließe nicht aus, Ubuntu auch wieder den Rücken zu kehren, weil es
mir vielleicht zu »intelligent« sein will und ich Debian natürlich
sehr schätze. Aber /jetzt/ ist Ubuntu an der Reihe, da ich bei
bestimmten Anwendungen einfach neuere Versionen brauche, als sie bei
Debian (stable) enthalten sind, und ich alle Vorzüge von dpkg nutzen
möchte.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Grüße
Christoph

PS: Die Feisty-Alternate-CD (Herd 5) enthält nun den Treiber für den
ITE-IDE-Controller. Ein anderer Bug im installer verhindert jetzt
allerdings die Installation ;-).
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)