Re: [INTRANET] procmail => FileServer und Courier Server physikalisch getrennt

Gruesse!
* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am [05.03.07 17:25]:

> Nun ist es so, das die $USER ihre mailfilter auf dem Fileserver
> einrichten, aber die Filter eigentlich auf dem Mailserver sein
> sollten.
>
> Hat jemand eine Idee, wie man sowas an besten managen könnte?

Binde /home vom Fileserver per NFS auf dem Mailserver ein. Laut deiner
Beschreibung existieren ja zumindest die Mail-User auf beiden Rechnern.
Ein gemeinsames $HOME liegt also nahe.

> Unglücklicherweise MUSS procmail die ~/.procmailrc haben was
> ich eigentlich lieber in der ~/.procmail sehen würde, weil
> ich haufenweise für alle möglichen zwecke INCLUDERC's habe.

Ich sehe zwar keinen Unterschied, wo das Haupt-RC liegt; aber versuche
doch mal mit Parameter -m zu deinem Ziel zu kommen.

>     Michelle Konzack

Gruß
	Gerhard
--