Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Hi,

Am Sonntag, 4. März 2007 11:10 schrieb Niels Jende:
> So, wenn ich nun den beryl-manager gestartet hab, auf das Icon clicke
> und den beryl window manager starte, bekomme ich das:
> http://paste.debian.net/23018

AIGLX funktioniert _nicht_ mit fglrx. AFAIK wird deine Karte vom freien
r300-Treiber unterstützt, welcher mit AIGLX läuft.

Wenn du den proprietären Müll von ATI verwenden willst, dann musst du
Xgl installieren. Ich hatte Xgl hier schon mal laufen und würde wegen
diversen Problemen davon abraten.

Also entferne fglrx am besten wieder und schau ob du xlibmesa-dri
installiert hast.

Dann sollte dein xorg.conf folgendes beinhalten:
- in Sektion "ServerLayout": Option	"AIGLX"	"true"
- in Sektion "Module": Load "dri" und Load "glx"
- in Sektion "Device":
	Driver	"radeon"
	Option	"DynamicClocks"		"on"	(falls es ein Laptop ist)
	Option	"AccelMethod"		"XXA"
	Option	"EnablePageFlip"		"on"
	Option	"ColorTiling"			"on"
	Option	"BackingStore"		"true"
	Option	"XAANoOffscreenPixmaps"	"true"

- in Sektion "Extensions":  Option	"Composite"		"Enable"

Der beryl-manager sollte nach dem Start dann alles passend erkennen und
ud kannst beryl als WM auswählen.

So läuft es bei mir problemlos.
Falls es bei Dir nicht läuft wäre ein Auszug aus /var/log/Xorg.0.log
interessant.

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!