Router/Modem

Hi,

ein bisschen OffTopic die Frage.

Ich suche einen Router/Modem zum Anschluss an DSL, natürlich auf Basis Linux.

Anforderung wäre:
- OpenVPN (als Client)
- QoS, Paktefilter, Firewall auf Basis iptables (Ich möchte mein eigenes
Script laufen lassen)
- DHCP
- DNS
- ssh

QoS ist sehr wichtig da SIP und IAX darüber läuft und der Upload nur ca. 250
kBit beträgt. Einsatz wäre im HomeOffice. Dort lohnt sich kein eigener
Linux-PC. Der MA hat einen Laptop und ein SIP-phone welches eben dauernd am
Netz sein soll.

Ich dachte schon an eine FritzBox und dann mir vorhandenen mods o.g.
Funktionalität herzustellen, evtl. gibt es aber noch Alternativen wo das
einfacher zu bewerkstelligen ist, da ich ISDN UND WLAN nicht benötige.

Gruß
Thomas