prefork + modphp vs worker + cgi

Hi Liste,

ich hab nen vserver mit relativ wenig Arbeitsspeicher (256 MB). Da ich
php brauche und momentan das php-Apache-Modul benutze verschlimmert sich
die Lage drastisch. Dieses Modul läuft nur mit der prefork Version von
Apache die ziemlich viel Speicher in der Standardkonfiguration frisst
(11 Prozesse x 8 MB). Aus Mangel an Arbeitsspeicher kommt es
gelegentlich zum Absturz von unbeteiligten Prozessen.

Nun hab ich gelesen dass man php auch mit dem worker zum laufen bekommt
wenn man anstelle des php-moduls php als cgi laufen lässt.

Meine Frage: Ist das empfehlenswert? Lohnt sich das Speichertechnisch.
Wie sehr leidet die Performance (die CPU's sind ziemlich schnell). Bei
mir laufen wordpress und pmwiki als php-Anwendungen.

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org