Re: iptables: Logfile-Analyse "Wer war wann online?"

Ulf Volmer schrieb:
> Wenn ich 'transparenter Proxy' lesen, denke ich mir das 'Zwangs- '
> eigentlich immer dazu.

Wenn ich lese, dass jemand in einem Netzwerk gerne Überwachungsmethoden
einsetzt, freue ich mich immer schon auf die Vorratsdatenspeicherung.
Die Leute von der Polizei interessieren sich auch brennend für
Logdateien über unbescholtene Bürger... *scnr*

Anders gesagt: Markus, vergiss nicht, dir von jedem User eine
Einverständniserklärung zu holen, wenn du personenbezogene Daten speicherst.

Hauke