Re: iptables: Logfile-Analyse "Wer war wann online?"

am  Mon, dem 26.02.2007, um 18:28:10 +0100 mailte Markus Wetzel folgendes:
> Kann ich dies irgendwie mit Hilfe einer alles loggenden
> iptables-Logdatei, die durch eine bestimmte Software gejagt wird,
> erreichen? Kennt jemand solch eine Software oder hat eine andere Idee,

Ja, Du kannst alle Pakete von iptables loggen lassen. Ein LKW
Festplatten kostet ja auch nicht mehr sooo viel, also machbar ist das
schon.

> PS.: Vielleicht geht so etwas auch mit squid?

Squid erzeugt ein access.log, was sich dazu eignet. Dazu muß man aber
den Squid benutzen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)