Re: Squirrel Mail

am 26.02.2007 13:07 schrieb Enrico Tröger:

> Nein, das geht problemlos.
> Nur wenn Du per Pop die Mails holst und "auf Server belassen" _nicht_
> aktiviert hast, dann sind die Mails wirklich weg, also sie sind dann
> auch nicht mehr im Ordner Trash.
> Btw, die ganzen Ordner, die man mit Imap anlegen und verwalten kann
> sowie auch die Ordner, die SM von sich aus anlegt, sind alle nicht
> relevant für Pop. Wie Peter schon sagte, Pop ließt nur aus new, was in
> der Regel dem Ordner Inbox entspricht.

Hmm, da habe ich mich wohl zu knapp ausgedrückt, danke für die Klärung.

> Das ist das was ich auch tue und das funktioniert, laut meiner
> Erfahrung, problemlos.

ACK.

Ich bin unterwegs und gehe im Internet-Cafe auf mein Squirrel-Mail, sehe
dort meine Nachrichten, kann neue verschicken, etc. Eine Nachricht die
via SM gelesen wurde, bleibt solange in Inbox bis ich sie *willentlich*
lösche, in einen anderen Ordner verschiebe, etc.

a) unterwegs via Squirrel-Mail:

- Empfangenes bleibt in "INBOX"
- Verschicktes landet (automatisch) in "Sent"

b) wieder zuhause mit Thunderbird:

- POP3 abholen + Nachrichten auf Server löschen
- Geholtes lokal in Thunderbird-Ordner "Temp" ablegen
- SM aufrufen, alle Nachrichten aus "Sent" in "INBOX" verschieben
- POP3 abholen + Nachrichten auf Server löschen
- Geholtes lokal in Thunderbird-Ordner "Gesendet" ablegen
- Inhalt von "Temp" in "Posteingang"

Auf meinem lokalen Thunderbird sieht es nun so aus, als hätte ich alles
von zuhause aus gemacht :-)

HTH
Peter