Re: Booten einer Debian CD

Gruesse!
* Raimund Kohl-Fuechsle <Raimund.Kohl@nabuli.de> schrieb am [25.02.07 16:49]:
> Tach zusammen,
>
> ich hab hier eine alte Kiste geschenkt bekommen(Highscreen - was immer das sein soll),

Highscreen war die Hausmarke von Vobis-Computern.

> Kann mir jemand mal erklären, wieso das eine geht und das andere ned?
> Was muss ich tun, um dieser alten Kiste Debian unterzujubeln?

Es gab/gibt AFAIK mind. zwei Standards für bootbare CD (El Toronto oder
Torinto ??) und halt noch einen ( ;-) ).
Ältere Rechner kommen oft mit dem "neueren" nicht klar. Auf den
Debian-CDs sit auch ein floppy-image des SMB (SimpleBootManagers). Mit
dieser Floppy gebootet können oft Computer, die entweder garnicht von CD
booten können oder die CD nicht als bootbar erkennen, doch noch booten.
Beschreibung zum SMB ist IMHO auch dabei.

> Grüßle
>
> Raimund

Gruß
	Gerhard