Re: [OT] Programm für Steuererklärung

Am Donnerstag, den 22.02.2007, 18:28 +0100 schrieb Uwe Seitz:
> [...]

Hallo Uwe,

ich habe mir den den Link angeschaut. Das Projekt deckt nur die
Umsatzsteuer-Voranmeldung ab - Einkommensteuer und Umsatzsteuererklärung
fehlen [noch ?].

Auf den Seiten befindet sich ein weiterführender Link zum
Bundesfinanzministerium. Aber auch dort wird Linux nicht unterstützt.
Das Finanzamt stellt nur für Windows Software kostenlos zur Verfügung -
zumindest ist es möglich Blanko-Formulare als PDF unter
https://www.formulare-bmf.de/ffw/content.do zu bekommen. Wenn alle
Stricke reißen muss ich die Formulare dann ausdrucken, per Hand
ausfüllen und hoffen, dass ich alles korrekt eingetragen habe.

Ich frage mich langsam, weshalb unsere Politiker so stark zu W$
tendieren. Die stabilere Oberfläche kann's ja nicht sein.

Tschüss

Uwe
--
Wer dir sagt, er hätte noch nie gelogen, dem traue nicht, mein Sohn! --
Wilhelm Busch