[OT] Programm für Steuererklärung

Hallo Liste,

kann mir jemand ein Steuer-Programm empfehlen, das unter Debian stable
funktioniert und folgende Punkte abbildet:

	* Einkommenssteuer für das Jahr 2006
	* Umsatzsteuererklärung für 2006
	* Umsatzsteuervoranmeldung für 2007

letztes Jahr habe ich hierzu noch "tax2006" von Buhl-Data verwandt. Für
dieses Jahr teilte mir Buhl-Data mit, dass Linux nicht mehr unterstützt
wird.

Über Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich will mir kein Windows anschaffen nur um die Steuerabrechnung zu
erstellen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Tschüss

Uwe Schied
--
Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art
gut zu sein. -- Friedrich Wilhelm Nietzsche