Re: grub und debian 3.1

Hallo Boris,

[...]
Z.B. von der Netinstall-CD aus.

eine Kommandozeile und hangelst Du da durch. Sinnigerweise musst Du da
hinschreiben, was in einer /boot/grub/menu.lst stehen würde....
[...]

jepp, das hat klasse mit der auf:
http://www.darkeye.net/~fredrik/grub-cd/
erhaeltlichen cd hingehauen.

Allerdings hatte ich gedacht und meine auch in
Errinnerung zu haben das sich das auch mit
den Original-CD's loesen laesst... Aber wie? ;-)

Dummerweise hatte ich durch meine Selbstversuche
mit den Installations CDs bereits eine unbeabsichtigte
Base-Install gestartet und da war dann doch einiges
bei der Installation geschreddert und ich hatte lauter
modprobe Fehler bekommen, aber im Moment damit auch
ueberfordert wie ich das alles repariert bekomme.

Kurzerhand habe ich eben einfach neuinstalliert.
Viel war eh noch nicht drauf und konfiguriert.

Dennoch dankbar wenn noch jemand etwas zu den
modprobe Fehlern weiss (QM_MODULE oder so aehnlich)

vfat wurde vom mount Befehl auch nicht mehr erkannt.
ext2/3 lief wie gewohnt...