Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Ralf Schmidt, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 21. Februar 2007 08:43 - Ralf Schmidt wrote:
> Hallo
>
> seit meinem letzten Update (Debian etch) von vorgestern funktioniert
> das Mounten von nfs-Verzeichnissen beim booten nicht mehr.
> Die Logdatei auf dem Server gibt nichts her. Es sieht so aus als ob
> mountnfs nicht ausgeführt wird, denn nach einem mount -a ist alles
> wieder vorhanden und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen.

Sieht danach aus, dass die Netzverbindung noch nicht existiert, wenn
mountnfs ausgeführt wird. Eventuell mal im Runlevel weiter nach hinten
setzen?
Ansonsten sollte die Logdatei/das Bootprotokoll auf dem Client auch die
erste Anlaufstelle sein, denn prinzipiell geht es ja wohl.

--
Gruß
                MaxX