Re: Kein Drucken mehr nach Kernel-Upgrade (> 2.6.18) auf LPT

Hallo Gerhard!

Gerhard Wendebourg wrote:
> Wolfgang Lasch schrieb:
> Leider scheint das Problem nicht an diesem Punkt (fehlendes lp-Modul) zu
> bestehen: lsmod sagt, es waere in Betrieb.
>
> Hat es ansonsten mit den neuen Kernel / udev Aenderungen am Betrieb des
> Parallell-Druckerports gegeben?
> Sind hier zusaetzliche Konfigurationen erforderlich?

Schau mal nach den Rechten von /dev/lp0, damit hatte ich neulich ein
Problem. Sind nicht genügend Rechte da, dann sollte auch was
in /var/log/cups/ stehen. Leider weiß ich auch nicht genau, was dafür
verantwortlich war, evtl. hilft es auch, den User in die Gruppe lp zu
nehmen.

Gruß,
--
Martin Weis