Re: Emphehlung antispam für sendmail oder postfix

Hallo Stefan,

>Ich muss ne Antispam Gegenüberstellung machen opensource - propitär.
>Wir suchen nach einer geeigneten Antispam Lösung für sendmail. Ein Umstieg auf Postfix ist evt auch möglich.
>Könnt ihr da was empfehlen?

Ja, da kann ich dir was empfehlen, nimm Sendmail, Spamassassin, ClamAV, evtl Mimedefang, lass alles als Milter laufen (ja, das funktioniert) und dann hol dir von www.snertsoft.com das milter-sender plugin (~ 200 Eur.), da hast du zwar eine Mischung aus OSS und einer proprietären Lösung aber das Teil rockt ! Es lohnt sich, auch wenn die Konfig ein wenig knifflig ist.

Grüsse
Matthias