Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte + Literaturempfehlung

Hallo Michael!

> Gibt es ein aktuelles Werk, welche zielgerichtet darauf hinarbeitet,
> dass eine Neuling versteht, was passiert, damit er Fehler versteht und
> auch bald Anpassungen vornehmen und eigene Makros entwickeln kann.

Ich habe den (Wieder)einstieg mit
LaTeX, Das Praxisbuch; Elke und Michael Niedermair; Franzis Verlag; ISBN 3-7723-6930-8
ganz gut hinbekommen. Das Buch kostet 25 EUR, hat 660 Seiten und eine DVD ist auch dabei.
Ich habe im letzten Jahrtausend zwar mal einen LaTeX-Kurs an der Uni besucht und mir das Buch von Kopka gekauft, aber so richtig glücklich bin ich damit damals nicht geworden. Aber dank Kile und dem Buch klappt es jetzt ;-)

Edward