[Etwas OT] Xorg 7.2 mit fglrx Treibern?

Hey Liste!

Ich versuch im Moment krampfhaft einen 3D-Desktop zum Laufen zu
bringen.
Meine ATI 9600 Mobility wird von Xgl unterstüzt.
Also habe ich nach einer Anleitung Beryl installiert und sogar schon
erfolgreich zum Starten bewegt!

Jedoch bekomme ich immer einen Whitescreen (White-Cube-Bug). Ein
ärgerlicher Bug, der in Xorg 7.2 gefixed ist.
Also wollte ich mir diese Version aus experimental installieren.

1. Weiß jemand, ob der fglrx Treiber aus experimental mit Xorg 7.2
funktioniert?

2. Auf was sollte ich achten, wenn ich mir etwas aus experimental
installiere? Haber leider null Ahnung von Pinning.

3. Komm ich, wenn etwas gravierendes kaputt geht, wieder leicht auf
Xorg 7.1 zurück?

4. Verstehe ich auch nicht wirklich warum dieser Bug was mit Xorg zu
tun hat. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Im Moment hab ich hier ein reines unstable System.

Danke und Tschau
Sandro