Re: Installation einer Logitech-Webcam

On Tue, Feb 13, 2007 at 09:35:59AM +0100, Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> wir haben hier einen Sarge-Rechner, wo ich eine Logitech-Webcam ans Laufen
> bringen will.
>
> Wir haben die Vorgehensweise nach wiki.debianforum.de/LogitechQuickcamWeb
> probiert, aber das klappte nicht so recht.
Ich habe es damit gemacht:
http://wiki.debianforum.de/LogitechQuickcamIM
und das hat funktioniert.

Das Makefile startet am Schluß noch ein depmod -a und damit funktioniert
es.

Da fällt mir ein, daß Sarge ja mit 2.6.8 läuft. Dann hole Dir lieber die
Sources direkt vom Entwickler
http://mxhaard.free.fr/download.html

> BTW: Wir planen eh nach Etch zu migrieren, bzw. einfach auf das Release zu
> warten.
> Ist es damit einfacher?
Bestimmt nicht. Du mußt das gleiche machen. Die Treiber sind nicht
Bestandteil des Kernels.

Wenn Dir die Webcam so wichtig ist, gibt es keinen Grund, noch nicht
upzudaten. Etch ist ja "quasistable". So bald Sarge freeze war, habe ich
das auf die Server getan. Weil sich ja an den Paketen nicht viel ändert.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: