etch: Desktop-Kosmetik mit xfce

Hallo zusammen,

ich habe neulich auf einem OS X, einige Tage später auf einem DreamLinux
ein Desktop-Panel gesehen, dass so klasse animiert war, dass ich das auch
haben möchte....:
Da ist also am unteren Bildschrimrand eine Leiste mit Start-Icons, die so
'wellenartig' größer werden, wenn man mit der Maus drüberfährt. Stichwort
könnte eventuell xfce sein. Bekomme ich das unter Etch auch hin? Wenn ja:
Wie??
Außerdem wurden (auf dem Mac) die inaktiven Fenster klein-gezoomt und
schattiert bzw. verdunkelt.... ??
Wichtig ist das natürlich alles nicht, aber ich habe ein bisschen Lust auf
Desktop-Kosmetik bekommen!

Thanks,

Boris