Re: aktiv FTP iptabeles Einstellungen [signed]

Hallo B.,

B. Hausmann [c], 09.02.2007 (d.m.y):

> ich will per Skript eine Datei auf einen FTP Server kopieren.
> leider ist das ein Aktiv Ftp normal mit "gftp" hab ich kein Problem
> allerdings beim skript brauch ich ja "ftp" und da sperrt mir meine
> Firewall (iptabeles) den zugang.
>
> jetzt meine frage was muss ich bei den Iptabeles eintragen damit das
> Skript funzt

Zum Funzen brauchst Du k3wle Proggis und Compis.

> und alles andere noch so sicher wie möglich ist.
> mir reicht es auch wenn nur dieser eine Ftp Server geht.

Waere scp oder sftp evtl. eine Alternative?
Wo Du da von Sicherheit redest...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.