aktiv FTP iptabeles Einstellungen [signed]

hi alle

ich will per Skript eine Datei auf einen FTP Server kopieren.
leider ist das ein Aktiv Ftp normal mit "gftp" hab ich kein Problem allerdings beim skript brauch ich ja "ftp" und da sperrt mir meine Firewall (iptabeles) den zugang.

jetzt meine frage was muss ich bei den Iptabeles eintragen damit das Skript funzt und alles andere noch so sicher wie möglich ist.
mir reicht es auch wenn nur dieser eine Ftp Server geht.

benni

--
To: debian-user-german@lists.debian.org.