Initramfs

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Initramfs. Geht aber nicht! Bei jedem
Bootvorgang geht das System hops mit einer Kernel Panic (... unable to
mount root fs ...). Nehme ich aber einen Kernel und das entsprechende
Initramfs-Image einer beliebigen funktionierenden Bootcd klappt es, oh
Wunder. ABER... entpacke ich das Image mit:

	gzip -d ../initrd.gz && cpio -id < ../initrd

und packe das Image gleich wieder zusammen mit:

	find . | cpio -co | gzip -9 > ../initrd

hat das ent -u. gepackte Image eine andere Größe als das Original?!
Irgendwas stimmt also nicht... Und, "oh Wunder" die CD bootet nicht. Der
Kernel bringt den selben Fehler wie oben schon.

Was ist falsch?

Danke

Goran