Re: apt: --reinstall erzwingen

DotDeb-Packports duch die von
(hatte php5 und mysql5 von DotDeb
php5"
angepasst hatte). Nun
DotDeb-Packages vorhanden, welche ich aber wirklich auch

noch ersetzen möchte:

libdbd-mysql-perl

2.9007-0.dotdeb.0

libmysqlclient15off

5.0.32-1.dotdeb.1

mysql-client-5.0

5.0.32-1.dotdeb.1
5.0.32-1.dotdeb.1

mysql-server-5.0

5.0.32-1.dotdeb.1

php4-cli

4:4.4.4-0.dotdeb.3

php4-curl

4:4.4.4-0.dotdeb.3

"apt-get --reinstall install
versuche erhalte ich folgende Meldung:

Reading Package Lists... Done
Done
cannot be

au relativ klar wiso: Wenn ich unter

http://backports.org/debian/pool/main/m/mysql-dfsg-5.0/ nachschaue

Version
die anderen Packete
Jedoch wie schaffe ich es, dies zu

> Hi,
>
> du
könntest deine /etc/apt/preferences überarbeiten, so dass du

http://www.debiananwenderhandbuch.de/apt-get.html#apt-pinning

> Bitte setze mal einen Realname als Absender. Danke.
>

> Paul

Hallo Paul,

Besten Dank deine
Antwort :) Dein Tipp mit Aptitude hat mir weitergeholfen... Ich hab mich
genug lange vor Aptitude gedrückt weil meistens Apt alles konnte was
ich wollte. Aber Aptitude ist ja echt genial...

Nun habe ich
noch 2 Probleme: Backports.org bietet kein mysqli an und irgendwie
verwendet php immer noch den MySQL client 4.x :( Naja, irgendwie werde ich
das auch noch rauskriegen....

Gruss und nochmals Danke,
Andy