Re: Backport durch anderen Backport ersetzen

> Guten Tag!
>
> Ich wollte fragen ob es möglich ist zu sehen
> welche Deb.-Packete woher installiert wurden?

Für einzelne PAkete geht das mit apt-cache policy <paketname>.

> Konkret geht es mir darum
> DotDeb-Backports mit denen von Backports.org zu ersetzen. Aber damit ich
> das wirklich sauber hinkriege muss ich ja alle Packete welche ich von
> DotDeb installiert habe mit denen von Backports.org ersetzen.
> Was ich
> leider nicht kann, ist die Packete zu deinstallieren

Warum das nicht? zu viele haendisch installierte abhaengige Pakete?

> und nacher wieder neu
> zu installieren. Ich habe mir gedachte ich versuche mein Vorhaben mittels
> "apt-get --reinstall install {packetname}".

Schau dir erstmal die Versionsnummern der dotdeb und bpo Pakete an und
welche die hoehere Nummer ist (dpkg --compare-version <version1> -lt
<version2>

Wenn die dotdeb Backports auch wie bpo spezielle Versionsnummern
benutzen koenntst du alle Pakete von dotdeb recht leicht mit
apt-show-versions herausbekommen, einfach ein grep hinterhaengen dass
nach "dotdeb" oder was die benutzen sucht.

Andreas

--
Don't you wish you had more energy... or less ambition?