Re: USB-Harddisc klinkt sich aus beim Datenschaufeln

On Tue, Jan 30, 2007 at 11:44:53PM +0100, Rudi Effe wrote:

> Genauere Info zur Platte
> http://www.heise.de/preisvergleich/a133631.html

> Tot ist die Platte nicht - eher Buffer-Overrun? Nach manuellem Mounten
> wird sie (wie gewohnt) nach (häufig auftretenden) Fehlern immerhin R/O
> remountet.
>
> Ich habe zusätzlich einen USB-Drucker, der sich eindeutig nicht mit der
> Platte verträgt (selbe USB2.0 PCI-Karte) - s.u.
>
> Danke für Hinweise (soll ich die Platte besser umtauschen?)

Kannst du die Platte (ohne Hub) an einem anderen USB-Port testen?
Evtl. auch andere Geräte abstöpseln. Ich hatte an einem USB-Hub eine
Festplatte angeschlossen, die bei einem gleichzeitig angeschlossenen
USB-Bluetooth-Dongle sehr magere Transferraten lieferte. Nach Abziehen
des Bluetooth-Sticks "rannte" die Platte wieder los.

Paul