Re: OTRS2 auf 3.1?

On Wed, Jan 31, 2007 at 08:50:14AM +0100, Roger Rehnelt wrote:
> Hallo!

> Und eine Alternative zu OTRS2?
> Im Grunde ist das schon zu umfangreich...

Trac
Mantis

kenne ich noch. Trac ist im Einsatz. Letztens gab es in einer iX auch
einen Artikel über Ticket-Systeme. Die vorgestellten waren sehr
unterschiedlich.

Trac beinhaltet ein Wiki und läuft mit Subversion zusammen, kann also
Tickets und Revisionen zusammenbringen. Sehr interessant. Hat aber
wenig Mail-Funktionen und nur eine rudimentäre Benutzerverwaltung,
also eher was "für intern" und Entwickler.

OTRS stellt ja (zumindest in der Version 2) eine Schnittstelle zum
Kunden dar. An scih auch nicht soo schlecht, wenn die Dokumentation
besser wäre, die Administration und die Anbindung an andere DB-Server
(z.B. MS-SQL). Daran scheitert es bei uns zumindest.

Paul