Re: ssh sicherer machen. (War: Connection to xxx closed by remote host)

Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net> (Di 30 Jan 2007 12:52:58 CET):

> Ein gutes Passwort alleine ist aber natürlich meist praktikabler. Wenn
> ich per Putty auf meinen Server will, muss ich die Zertifikatdatei
> erst noch umwandeln, damit Putty diese lesen kann. Und damit habe ich
> schon wieder eine Kopie mehr und schwäche damit mein Zertifikat.

Wir gehen mal davon aus, daß Dein Private Key mit einer Passphrase
geschützt sind und daß die zu grunde liegende Algorithmen auch sicher
sind, so daß ein verlorener Private Key nicht *das* Problem darstellen
sollte.

--
Heiko