Re: [OT] PCI Erweiterungskarte USB 2.0 Empfehlung?

Martin Steigerwald schrieb:
Am Donnerstag 25 Januar 2007 22:32 schrieb Hermann Kaiser:

vielleicht die hier:

http://www.tuxhardware.de/category83/product250/product_info.html

Hat zwar auch Firewire drauf, aber was solls ;-)
Hallo,
mit einer USB/Firewire Combo Karte mit VIA Chipsatz hab ich eher
schlechte Erfahrungen gemacht was den USB Teil betrifft. Habe mir
dann eine reine USB Karte mit NEC Chipsatz gekauft welche seither
problemlos ihren Dienst tut. Am besten beim Haendler Deines
Vertrauens mal die Karten zeigen lassen.

Hallo Hermann!

Hmmm, okay, so genau hab ich da jetzt nicht hingeschaut. Ich ging stillschweigend davon aus, dass es wie die PCMCIA-Karte (die aber nur USB kann), die ich da kaufte, ein NEC-Chip ist. Die tut prima.

Bei VIA bin ich auch vorsichtig. Beim AmigaOne-Motherboard ist auch VIA drin und einige Probleme mit dem Motherboard hängen damit zusammen ;-).

Also dann wohl eher eine USB-only-Karte mit NEC-Chipsatz ;-).

Hmm. Jemand dann einen konkreten Tipp welches PCI Modell ich dann nehmen könnte? (Die Hersteller halten sich mit den verbauten Chips leider oft sehr bedeckt ...) Zur Not würde ich auch die PCMCIA Karte nehmen und dann halt noch eine PCI-PCMCIA Adapterkarte dazukaufen wenns gar nicht geht (Oder kann ich mir dann gleich einen neuen PC für das Geld kaufen), das wäre dann sozusagen der Adapter für den Adapter.

Grüße,

Grüsse
MH