Re: [OT] PCI Erweiterungskarte USB 2.0 Empfehlung?

On Jan 25, 2007, at 1:47 PM, Martin Steigerwald wrote:

Hallo Ihr!

Für meinen alten PC suche ich eine (aktuell erhältliche) PCI (32-Bit)
Karte die mir 2 oder mehr USB 2.0 Ports bietet.
Anforderungen: Ab "Etch" Kernel (2.6.18?) (bzw. Ubuntu 0610 (2.6.17))
sollte die Karte erkannt werden, einen Tipp?
Warum: Meine externen HDDs kommen am alten USB1.1 nicht so recht in
Schwung ;-).
btw: Preis ist mal sekundär, gerne würde ich eine "Linuxfreundliche
Fa." unterstützen ...

Hallo Matthias,

vielleicht die hier:

http://www.tuxhardware.de/category83/product250/product_info.html

Hat zwar auch Firewire drauf, aber was solls ;-)

Hallo,
mit einer USB/Firewire Combo Karte mit VIA Chipsatz hab ich eher
schlechte Erfahrungen gemacht was den USB Teil betrifft. Habe mir
dann eine reine USB Karte mit NEC Chipsatz gekauft welche seither
problemlos ihren Dienst tut. Am besten beim Haendler Deines
Vertrauens mal die Karten zeigen lassen.
ciao,
Hermann