Re: Problem mit Tocken-Ring karte

Gruesse!
* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb am [28.01.07 16:31]:
> Wie kann ich die Ringspeed an den treiber übergeben ?

Uups ist das lange her... ;-)

> Es geht um eine IBM 100/16/4 TR PCI Karte, die 100 Mbit sind nur mit spezieler hardware von Big
> Blue nutzbar.

Welches Modul muß für die Karte geladen werde?
olympic oder ibmtr?

Das olympic-Modul akzeptiert als Parameter den Ringspeed:
ringspeed = 0(autosense), 4 oder 16

Bei der ibmtr weiß ich's nicht.
Evtl. findest du in /proc/net etwas, was du verändern könntest. Mangels
TokenRing kann ich dir das nicht mehr sagen. Und ich habe keine Lust,
jetzt zu basteln ;-)

> Ich möchte die karte fest auf 16 Mbit einstellen, wie kann ich das bewerkstellen ?

Alternativ über ein IBM-Tool bzw. über den Windows-Treiber. Die Karten
merken sich i.d.R. solche Einstellungen.

> Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

Gruß
	Gerhard
--
OOP? Frueher haben wir die Fehler selbst
programmiert, heute werden sie vererbt.