Re: Emulatoren fuer Windows unter Etch ?

Hallo Gerhard.

Gerhard Wendebourg, 27.01.2007 22:02:
> Da ich verschiedentlich Windows-Programme benoetige, wie etwa den
> Internet-Explorer (referenzhalber)

Hierzu solltest du dir IEs4Linux[0] anschauen.

> Ich habe selbst bisher Wine, Qemu und Virtual Box getestet, alle mit
> verschiedenen Problemen:
> Wine sehr hakelig, Qemu ohne Netzwerk und Virtual Box schnarchlangsam.
> Mag an den meinerseits verwendeten Einstellungen / Basissystem gelegen
> haben, deshalb die Frage hier, mit welcher Variante man am besten leben
> kann.

Ich fahre hier mit Qemu+Kqemu recht gut, wenn einmal ein Windows-System
erforderlich ist. Die Nutzung der bestehenden Internetverbindung ist mittels
„-net nic -net user“ gewährleistet.

[0] http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite

--
debian/rules