Emulatoren fuer Windows unter Etch ?

Da ich verschiedentlich Windows-Programme benoetige, wie etwa den Internet-Explorer (referenzhalber) oder zb. fuer Kunden, die Frontpage einsetzen, wuerde ich dies gern nicht mehr unter dual-boot sondern emuliert bzw. per virtueller Maschine im Linux laufen haben, und das moeglichst auf Open Source-Basis.

Welche Erfahrungen gibt es da bisher?

Ich habe selbst bisher Wine, Qemu und Virtual Box getestet, alle mit verschiedenen Problemen:
Wine sehr hakelig, Qemu ohne Netzwerk und Virtual Box schnarchlangsam.
Mag an den meinerseits verwendeten Einstellungen / Basissystem gelegen haben, deshalb die Frage hier, mit welcher Variante man am besten leben kann.

Gruss / GW