RE: Problem mit zerstörtem MBR

Hallo Andre,

>ich verstehe nur nicht ganz, weshalb Du dich so an das rescue klammerst?
>Für was soll das wichtig sein?

Weil das der Debian-Weg ist. Wir erinnern uns an:

>Robert Spindler schrieb:
>danke für die Anwort, würde aber gerne doch wissen, wie ich das mit
>"Debian" hin bekomme, also mit den Install-CD oder Disketten. Sollte
>doch irgenwie möglich sein.

Ich klammer mich also an gar nichts! Ich habe sowohl Knoppix, die
SystemRescueCD als auch die DebianNetInstaller-CD. Mir persönlich ich das
reichlich egal. Ich richte mich, im Gegensatz zu Dir, nur nach den Vorgaben
des Fragestellers.

>Es würde völlig reichen wenn die debian scheiben (kernel) den root
>Parameter akzeptieren würden. Dann könnte der OT mit 'root=/dev/hdx
>single' sein System wieder booten, einmal lilo tippen und gut is. Das
>funktioniert mit anderen Scheiben eben auch definitiv ;-)

Gute Idee, Dir steht es ja jederzeit frei, am Kernel mitzuarbeiten.

>Es ist halt eben nur ein anderer Weg..

Genau, einer der Robert nicht interessiert.

Gruß,
Aleks